... Quellenangaben ...

Bei dem Verfassen der hier veröffentlichten Texte greife ich auf das alte Wissen meiner Familie zurück, welches mich meine Großmutter lehrte. Daher sind meine Ausführungen mit unter Spiegelbilder meiner Familientradition. Diese Ansichten müssen nicht die deinen sein und ich möchte auch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben.
Zu dem Nutze ich einige Informationen aus der Zeit, in der ich in einem Orden unterrichtet worden bin.
In die Texte fließen natürlich sehr stark meine persönlichen Erfahrungen ein, die ich auf meinem Pfad der Hexen gemacht habe. Auch meine Arbeit mit anderen Menschen und ihre Erlebnisse beeinflussen die Worte, die ich schreibe.
Als Quelle und Anregung nutzte ich ebenfalls verschiedene Bücher:

Ashcroft-Nowicki, Dolores, Magische Rituale , Freiburg 1990
Bader, Marlis, Räuchern mit heimischen Kräutern , München 2003
Budapest, Zsuzsanna E., Das magische Jahr , München 1996
Budapest, Zsuzsanna E., Herrin der Dunkelheit Königin des Lichts, Freiburg 1987
Fischer-Rizzi, Susanne, Blätter von Bäumen , München 2001
Francia, Luisa, Drachenzeit , München 2004
Gabriel, Vicky, Der alte Pfad , Engerda 1999
Gabriel, Vicky, Wege zu den alten Göttern , Engerda 2002
Grandis, Francesca De, Die Macht der Göttin ist in dir , München 2000
Kinkele, Thomas, Räucherstoffe und Räucherrituale , Aitrang 2003
McCoy, Edain, Die keltische Zauberin , München 2003
Starhawk, Der Hexenkult als Ur-Religion der grossen Göttin , München1992
Starhawk & Valentine, Hilary, Die zwölf wilden Schwäne , Freiburg 2001
Strassmann, René A., Baumheilkunde , Aarau/Schweiz 1999
Voigt, Ziriah, Ritual und Tanz im Jahreskreis , Bonn 2001

Zurück zur vorherigen Seite 



 

                                    Disclaimer | Impressum | © by Lena | Kontakt | mein Göttinnen-Projekt: GöttinnenGleich