... Urheberrecht ...

Die Wahrung des Urheberrechtes im Internet ist ein wirklich sehr leidiges Thema. Texte, die eine Person mit viel Liebe und Hingabe verfasst hat, sind ihr geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Einige Menschen treten dieses Recht jedoch mit Füßen, stehlen, ohne zu fragen Texte und geben diese als ihr geistiges Eigentum aus.
Ich persönlich finde dieses Verhalten absolut inakzeptabel. Wenn ich einen Text für den Pfad der Hexen verfasse, benötige ich für eine einzige Seite 2 - 10 Stunden. Ich informiere mich immer sehr umfassend über das angesprochene Thema, suche Hintergrundwissen, verschiedene Blickwinkel und meistens meditiere ich auch noch einen Abend über diesen Gedankenkomplex. Ich stecke viel Liebe und Arbeit in meine Werke und mache dies mit Freude, um dir zu helfen, dich zu unterstützen... Wenn ich dann jedoch Texte von mir bei Ebay entdecke oder andere Webmaster ganze Seiten von mit, inklusive Rechtschreibfehlern und persönlichen Kommentaren, ohne zu fragen übernehmen, und diese dann auch noch als ihr geistiges Eigentum ausgeben, dann kostet es mich stets viel Kraft meine guten Manieren nicht zu vergessen.
Sämtliche Texte und Bilder auf dieser Homepage unterliegen meinem Urheberrecht, wenn nicht auf das Urheberrecht anderer Personen ( die ich zuvor um Erlaubnis gebeten habe ) hingewiesen wird. Das bedeutet, dass das Recht zur Veröffentlichung der Texte und Bilder bei mir liegt. Generell ist es dir untersagt Texte oder Bilder von dieser Homepage ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung ( z.B. per E-Mail ) meinerseits zu veröffentlichen oder zu kommerziellen Zwecken zu nutzen. Das heißt, dass es dir untersagt ist Texte oder Bilder von mir ohne Genehmigung auf deine Homepage zu stellen. Die Angabe von mir als Autor oder eine Verlinkung ändert dabei nichts an der Tatsache, dass es sich hierbei um eine Straftat handelt, die für dich rechtliche Konsequenzen mit sich führen kann. Du darfst natürlich auch keine Texte oder Bilder von mir über andere Medien veröffentlichen.
Möchtest du Texte oder Graphiken von mir auf deiner Homepage veröffentlichen, so kontaktiere mich bitte per E-Mail und bitte um eine entsprechende Genehmigung, die du speichern solltest. Ich behalte mir jedoch das Recht vor, die Genehmigung bei Homepages, die nicht meinen Ansprüchen gerecht werden ( z.B. Homepages mit pornographische oder menschenverachtende Inhalten etc. ) zu verweigern. Solltest du die Genehmigung erhalten musst du die Texte oder Graphiken entsprechend kennzeichnen, auf das Urheberrecht meinerseits hinweisen und eine Verlinkung durchführen.


Das hörte sich jetzt wahrscheinlich alles sehr gemein an, aber ich hoffe, dass du verstehen wirst, dass es sehr frustrierend ist, wenn man feststellt, dass die eigenen Texte, an denen man stundenlang gearbeitet hat, ohne zu fragen geklaut werden und einige Personen bei E-Bay so mit deinen Werken Geld scheffeln ( ist alles bei mir schon passiert ). Ich bin im Grunde aber eigentlich ganz handzahm ( denke ich ;-) ) und werde eine nette Anfrage deinerseits wahrscheinlich positiv gegenüber stehen.
Dir ist es ohne Genehmigung gestattet meine Texte oder Bilder ausschließlich für den privaten Gebrauch, der eine Veröffentlichung jedoch ausschließt, zu nutzen. Das bedeutet, dass du meine Texte kopieren darfst, um sie auf deinem Rechner zum lesen zur Verfügung zu haben. Dir ist es auch gestattet sie in dein privates BDS zu übertragen oder Rituale von dieser Homepage zu zelebrieren.

                                    Disclaimer | Impressum | © by Lena | Kontakt | mein Göttinnen-Projekt: GöttinnenGleich