... Bäume ...
Von der Magie der weisen Riesen

Ich persönlich liebe Bäume! Ich liebe es unter ihren Kronen zu wandern, von ihren Ästen gehalten zu werden, ihrem wissenden Raunen zu lauschen oder in ihrem Schoße zu träumen.
Ich möchte den weisen Riesen diesen Bereich vom Pfad der Hexen widmen und ein wenig von ihnen erzählen. Ich werde mich hierbei zunächst mit den symbolischen sowie magischen Bedeutungen, den Verbindungen zu Gottheiten und verschiedenen Brauchtümern in Verbindung mit den jeweiligen Bäumen auseinandersetzen. Botanische sowie medizinische Aspekte werde ich zunächst nicht berücksichtigen, da es für diese Bereiche meiner Meinung nach schon genug Quellen gibt, um sich fundiert zu informieren.
Komm nun mit und lass dich entführen in die tiefsten Tiefen der dunklen Wälder.

Diese Liste wird demnächst noch erweitert:

Apfelbaum
Birke
Eberesche
Erle
Weide

 

                                    Disclaimer | Impressum | © by Lena | Kontakt | mein Göttinnen-Projekt: GöttinnenGleich