... Krafttier- und Totemlexikon ...

In der Welt der Druiden und der Hexen nehmen Tiere schon seit Jahrtausenden eine wichtige Rolle ein. Sie werden hoch geachtet und als Lehrer, als Ratgeber sowie als Reiseführer in der Anderswelt seit jeher geschätzt. Da es im Hexenglauben keine Trennung zwischen Mensch, Tier und Pflanze gibt, da wir alle eins sind, betrachten wir jene Wesen als gleichwertig. Diese Einstellung erleichter es uns die Grenzen zu anderen Welten und innerhalb der physischen Welt zu überschreiten. Es ist uns wichtig harmonisch mit allen Wesen dieser Welt zu leben und eine achtungsvolle Beziehung zu ihnen aufzubauen.
In diesem Krafttierlexikon erhälst du Informationen über verschiedene Krafttiere, mit welchen du dich z.B. in Ritualen verbinden kannst. Das Lexikon befindet sich noch im Aufbau, daher stehen dir leider zurzeit nur wenige Texte zur Verfügung. Im Ritualbereich findest du übrigends ein Ritualvorschlag zur Suche nach deinem persönlichen Krafttier.

Amsel
Frosch
Lachs
Libelle
Rabe
Schmetterling
Wolf

 

                                    Disclaimer | Impressum | © by Lena | Kontakt | mein Göttinnen-Projekt: GöttinnenGleich