… Fragen & Antworten …

Wenn man seine ersten wackligen Schritte auf dem Pfad der Hexen unternimmt tauchen zwangsläufig sehr viele Fragen auf. Bei meiner Arbeit mit unterschiedlichen Junghexen im realen Leben sowie auch im Forum „Seelenraunen“ habe ich festgestellt, dass sich einige Fragen durchaus häufig wiederholen.
Mit Hilfe der Junghexen aus meinem Forum haben wir vor einiger Zeit eine Liste mit „typischen Junghexenfragen“ zusammengestellt. An dieser Stelle findest du Antworten af diese Fragen. Ich hoffe dir damit deinen Start zu erleichtern und deine Ängste zu mildern.
Was ich an diesem Punkt ganz klar von dir fordere ist, dass du IMMER auf deinem Weg deinen klaren Menschenverstand einsetzt und alles kritisch begutachtest. Hinterfrage Gegebenes oder Antworten, die du erhältst.

Was ist eine Junghexe?
Was ist eine Solitäre bzw. freifliegende Hexe?
Woher kommt der Begriff "Hexe"?
Gibt es ein Mindestalter?
Gibt es auch männliche Hexen?
Kann ich eine Hexe sein obwohl ich Christ bin?
Welche Ausrüstung benötige ich?
Brauche ich einen "menschlichen" Meister um "zaubern" zu lernen?
Gibt es Richtlinien? Was darf ich tun und was nicht?
Wie verhalte ich mich, wenn mal etwas schief geht?
Gibt es Anfängerrituale?
Wie werde ich eine Hexe?
Was ist ein Coven/Zirkel?
Kann ich auch das machen, was die Hexen im Fernsehen können?

                                    Disclaimer | Impressum | © by Lena | Kontakt | mein Göttinnen-Projekt: GöttinnenGleich