... im Hexen-Blog! 

Ab und zu erzähle ich Dir hier von meiner naturspirituellen Arbeit, meinen Werkeleien und Dingen, die mich bewegen.


Besonders im Winter oder am Meer freuen sich unsere Lippen über Pflege. Da sie keine selbstfettenden Talgdrüsen hat, reagiert die dünne Lippenhaut besonders empfindlich auf trockene Heizungsluft und Änderungen des Klimas. Die Lippen können austrocknen und es bilden sich schmerzhafte Risse.
Lippenbalsame und -stifte versprechen Hilfe, doch die Inhaltsstoffe sind oftmals fragwürdig. Wer würde sich freiwillig Erdöl auf die Lippen schmieren, doch in so genannten "Pflegestiften" wird es einfach hingenommen? Auch die enthaltenen Duftstoffe können die sensible Haut weiter reizen. 
Wäre es nicht schön einen Lippenbalsam zu haben, bei dem Du genau weißt, was drin ist?
Kein Problem! Mache ihn Dir doch einfach selbst! In der Rubrik "Rezepte" findest Du ab heute entsprechende Anleitungen.


Hex hex
Eure Anna-Lena :-)

Bildquelle: Anna-Lena Wulf 

Auf dem Pfad der Hexen findest Du Rituale, Zauber, Rezepte, magische Praktiken und Anleitungen rund um die Themen naturspirituelle Magie, Hexentum sowie Wicca.
Der alte Weg ist ein individueller Pfad, der sich jeder/m ZaunreiterIn anders offenbart. Die Sichtweisen, gelebten Praktiken und Riten sind einzigartig und jeder Mensch hat seinen eigenen Zugang. Gehe Deinen eigenen Weg!