Feiern Hexen nackt wilde Orgien und springen dabei um ein Feuer?

© Urheberrecht liegt bei Anna-Lena 

Diese Frage bekomme ich öfters gestellt und ich kann nur noch mit einem breiten Grinsen den Kopf schütteln. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich denke, dass dieses Vorurteil auch etwas mit den Hexenprozessen zu tun hat. Damals wurde den Angeklagten ja öfters vorgeworfen wurde, dass sie des Nachts nackt um ein Feuer tanzen und mit den Teufel Geschlechtsverkehr haben würden. Aus dieser Zeit gibt es auch Kupferstiche, die entsprechende Szenen darstellen.
Naja, auf jeden Fall kenne ich keine Hexen, die nachts nackt um ein Feuer hüpfen und dann über jeden herfallen, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, um ihn zu „vernaschen“. Es gibt zwar vereinzelnd Hexen, die ihre Rituale nackt vollziehen, um den Energiefluss nicht zu behindern, aber diese haben dann auch sicherlich besseres zu tun.

 

Auf dem Pfad der Hexen findest Du Rituale, Zauber, Rezepte, magische Praktiken und Anleitungen rund um die Themen naturspirituelle Magie, Hexentum sowie Wicca.
Der alte Weg ist ein individueller Pfad, der sich jeder/m ZaunreiterIn anders offenbart. Die Sichtweisen, gelebten Praktiken und Riten sind einzigartig und jeder Mensch hat seinen eigenen Zugang. Gehe Deinen eigenen Weg!